Jahreshauptversammlung 2024

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der TV Konzen zahlreiche Mitlgieder und Jubilare begrüßen. Unter den Besucherinnen und Besuchern waren auch Bürgermeisterin Dr. Carmen Krämer, Ortvorsteher Matthias Steffens, Ratsmitlgied Benno Palm und für das Ortskartell Oliver Krings anwesend.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Stefan Banzet und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde der Geschäftsbericht vom 1. Geschäftsführer Philipp Banzet, sowie der Kassenbericht vom 1. Kassierer Tom Fröhlich vorgetragen.
Es konnten keine Beanstandungen der Kassenprüfer festgestellt werden. Die Versammlung hat den Gesamtvorstand anschließend einstimmig entlastet.

Bei den Ehrungen wurde zunächst Lothar Lutterbach als Vorsitzender des Jugendfördervereins FC Eifel verabschiedet. Der Verein dankte Lothar für den Mitaufbau des Vereins und überreichte eine kleine Aufmerksamkeit.
Des Weiteren wurden 18 Ehrungen für 25-jährige Vereinszugehörigkeit und fünf Ehrungen für 50-jährige Vereinszugehörigkeit vorgenommen. Unter besonderem Applaus wurden drei Jubilare für 70-jährige Vereinszugehörigkeit gefeiert. Die Jubilare erhielten entsprechende Urkunden und Ehrennadeln.

Bevor es zu den Neuwahlen kam, wurden, wie in der Einladung angekündigt, zwei Satzungsänderungen vorgeschlagen und einstimmig angenommen.
Änderung 1: Erweiterung des geschäftsführenden Vorstands durch einen Digitalisierungsbeauftragten
Änderung 2: Redaktionelle Anpassung der Bezeichnungen des erweiterten Vorstands. Folgende Anpassungen wurden vorgenommen:

1. Zusammenfassung von Oberturnwart und Frauenturnwart in Abteilungsleitung Turnen
  2. Fußballobmann in Abteilungsleitung Fußball Herren
  3. Fußballobfrau in Abteilungsleitung Fußball Damen
  4. Jugendleiter Turnen in Abteilungsleitung Turnen Jugend
  5. Fußballjugendleiter in Abteilungsleitung Fußball Jugend
  6. Altherrenobmann in Abteilungsleitung Fußball Altherren

Nahezu der gesamte geschäftsführende Vorstand, bisauf der 1. Kassierer Tom Fröhlich, wurde einstimmig neu gewählt. Philipp Banzet übernimmt die Position des 1. Vorsitzenden von Stefan Banzet, der sich nach 10 Jahren Vorstandsarbeit aus dem Vorstand verabschiedet. Timo Steffens, 12 Jahre Mitglied des Vorstands, verabschiedete sich ebenfalls aus dem Vorstand und übergibt die Position des 2. Vorsitzenden an Katharina Huppertz. Der Verein dankt Stefan und Timo für die jahrelange Unterstützung und tolle Arbeit im Vorstand.
Die weiteren Positionen werden wie folgt besetzt:
1. Geschäftsführerin: Ina Thomas (vorher Philipp Banzet)
2. Geschäftsführer: Manuel Zilligen (Wiederwahl)
2. Kassierer: Peter Petzold (Wiederwahl)
Digitalisierungsberauftragter: Lukas Kall (Neuer Posten durch Satzungsänderung)

Auch im erweiteren Gesamtvorstand standen Neuwahlen an. Alle Personen wurden einstimmig gewählt. Gaby Abrahams wird 3. Beisitzerin (vorher Martin Krings), Torben Wilden wird Kassenprüfer (vorher Andreas Rosenwick) und Christian Victor wird zum Sozialwart wiedergewählt.

Die in den Abteilungen gewählten Vorstandsmitglieder, wurden durch die Versammlung einstimmig bestätigt. Diese sind:
Volleyball: Anja Kostal (Wiederwahl)
Abteilungsleitung Turnen: Anja Jansen (vorher Hubert Palm)
Abteilungsleitung Turnen Jugend: Hannah Strang (vorher Monika Huppertz)
Abteilungsleitung Fußball Herren: Marcel Mertens (vorher Guido Retz)
Abteilungsleitung Fußball Damen: Angelina Warbel (vorher Carmen Leuther)

Zum Tagesordnungspunkt Verschiedenes und Aussprache richtete der neue Vorsitzende Philipp Banzet noch ein paar Worte an die Versammlung. Auch Bürgermeisterin Dr. Carmen Krämer sprach ein paar Worte und lobte die Arbeit, die im TV Konzen von jungen sowie älteren stark angagierten Ehrenamtlern getätigt wird.
Norbert Brammertz merkte an, dass im nächsten Jahr einige Wahlen vorgezogen werden sollten, um den geschäftsführenden Vorstand dauerhaft handlungsfähig zu halten. Dies wird im geschäftsführenden Vorstand aufgenommen und im laufenden Geschäftsjahr diskutiert.

Philipp Banzet Ina Thomas
1.Vorsitzender 1. Geschäftsführerin

Aktuell Neuigkeiten
27. April 2024
44. Mittsommernachtslauf

Am 01.06.2024 startet der 44. Mittsommernachtslauf. Es stehen schelle Strecken von 3 km, 6 km und 10 km durch die wunderschöne Heckenlandschaft von Konzen zur Wahl. Sie sind auch Wertungsläufe zum Regio […]

7. April 2024
Leichtathletik für Kinder - Schnuppertag

Alle Jungen und Mädchen ab dem 1. Schuljahr sind herzlich zu unserem Schnuppertraining der Kinderleichtathletik-Gruppe eingeladen.
Das Training findet am Donnerstag 11.04.2024 in der Turnhalle Konzen statt. Beginn ist um 18:30 Uhr.

7. März 2024
Trainer 1. Herren-Mannschaft

Über die letzten Monate hat der TV Konzen mit den Trainern der ersten und zweiten Herren-Mannschaft gesprochen mit dem Ziel alle im Verein zu halten. Das Ziel haben wir erreicht. Nach langer […]

Wir bedanken uns bei unseren Hauptsponsoren

TV Konzen

Der TV Konzen ist einer der größten Breitensportvereine im Monschauer Land. In 11 Abteilungen treiben über 1.300 Mitglieder Sport, davon mehr als 40 % Kinder und Jugendliche.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram